g Der Hallesche FC und Mainz II mit 1:1 Unentschieden - Spielbericht + Bilder | 3-liga.com

Der Hallesche FC und Mainz II mit 1:1 Unentschieden - Spielbericht + Bilder

Der Hallesche FC und der 1. FSV Mainz 05 II trennten sich am Freitagabend mit 1:1 Unentschieden. Nachdem es torlos in die Kabinen ging, brachte Diring die Hallenser nach einer knappen Stunde in Führung. Allerdings brauchte die U 23 des Bundesligisten nur fünf Minuten, um den Rückstand auf zu holen. Parker machte den Ausgleich und so teilten sich die Teams die Punkte. Halle hat nun 39 Zähler auf dem Konto, die Mainzer haben die 40-Punkte-Marke geknackt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Der Hallesche FC und Mainz II mit 1:1 Unentschieden - Spielbericht + Bilder
Foto: Volker Ballasch
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Volker Ballasch

Stefan Böger, der Coach des HFC; brachte nach dem 1:1 in Erfurt eine Startelf, die auf drei Positionen verändert worden war. Rau, Jansen und Barnofsky starteten für Kruse, den erkrankten Kleineheismann und Acquistapace.

Auf Mainzer Seite stellte Cheftrainer Sandro Schwarz nach der knappen Niederlage in Aue auch dreifach um und gab Huth, Schilk und Höler den Vorzug vor Zeaiter, Pflücke und Moos.

Es war ein verhaltener Auftakt zwischen zwei Mannschaften, die nach aktuellem Tabellenstand eigentlich frei hätten aufspielen können. Nach sechs Minuten allerdings gab es den ersten guten Abschluss und der hatte es in sich. Die Gäste aus Mainz hatten Höler in Szene gesetzt, der auf und davon war und frei vor dem Hallenser Tor aber knapp am rechten Pfosten vorbei zielte.

Der erste Angriff des HFC hingegen ließ eine Viertelstunde auf sich warten. Bertram hatte auf der Außenbahn die Lücke gefunden und ging fast bis zur Grundlinie durch, seine Hereingabe landete jedoch genau in den Armen von Huth, dem Mann im Kasten der U 23 des Bundesligisten aus Mainz.

Insgesamt waren die Gäste hier die gefährlichere Mannschaft in einer von den Spielanteilen eigentlich ausgeglichenen Partie. Nach 18. Minute hatte Derstroff den Ball am Fuß und zog in die Mitte, wo er aus 15 Metern mit voller Wucht abzog. Allerdings traf er nur den Querbalken mit einem lauten Knall.

Insgesamt blieb die Partie aber auf einem eher schwachen Niveau, auch wenn man den Hausherren die Bemühungen, das Spiel offensiv zu gestalten, nicht absprechen konnte. Sören Bertram war der einzige Mann auf dem Feld, der in dieser Phase hin und wieder für Gefahr sorgte, doch es fehlte immer wieder am letzten Pass, wie in der 35. Spielminute zu erkennen war. Bertram hatte die Pille an den Fünfmeterraum gebracht, doch mit ein wenig Glück konnten die Gäste die Situation noch klären.

Die letzte Chance im ersten Durchgang gehörte dann noch einmal dem HFC. Nach einem langen Einwurf von Toni Lindenhahn kam Baude an den Ball und zog sofort ab, allerdings hatte er das Tor der Gäste um ein paar Zentimeter verfehlt und so ging es torlos in die Kabinen.

Nach dem Wiederanpfiff versuchte Halle sichtlich mehr und hatte auch die ersten guten Angriffe gespielt, was aber nach wie vor fehlte, war der entscheidende Pass. So plätscherte die Begegnung dahin, bis zur 58. Spielminute. Nach einer Ecke von der rechten Seite stieg Bertram hoch und nickte das Runde ins Eckige zum umjubelten 1:0 für die Gastgeber vor den gut 5.500 Zuschauern.

Allerdings sollte die Freude nicht all zu lange halten, den keine fünf Minuten später hatten die Mainzer die passende Antwort gefunden und den Ausgleichstreffer erzielt. Parker hatte sich in den Strafraum getankt und das Ding zum 1:1 durch die Beine Bredlows, dem Mann im Kasten des HFC, in die Maschen befördert.

Erneut nur wenige Augenblicke später hatte Halle noch einen drauf setzen können und wäre um ein Haar wieder in Führung gegangen. Nach perfekter Vorarbeit hätte Osayamen Osawe eigentlich nur noch in das leere Tor einschieben müssen, doch er verfehlte den Kasten kläglich.

Nun war es eine spannende Begegnung und es ging auf und ab, jedoch sollte dies schnell wieder verflachen. Für die Schlussphase wurde auf beiden Seiten noch einmal gewechselt, doch so wirklicher Spielfluss kam nicht mehr auf. Zudem wurde das Spiel hektischer und auch eine Spur härter, so dass die vielen Unterbrechungen immer wieder dafür sorgten, dass das Geschehen zum erliegen kam.

Es sollte nicht mehr viel passieren, Huth musste in der 84. Minute noch einmal nach einer ansehnlichen Kombination zwischen Lindenhahn und Pfeffer retten, aber am Ende blieb es beim leistungsgerechten 1:1.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 11.03.2016 um 19.00 Uhr (30. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 1 : 1 (0:0)

Tore: 1:0 Diring (58.), 1:1 Parker (63.)

Hallescher FC: Bredlow - Baude, Rau, Engelhardt, Barnofsky (23. Tobias Müller) - Diring, Jansen - Pfeffer, Lindenhahn, Bertram - Osawe (75. Aydemir)

1. FSV Mainz 05 II: Huth - Schilk (84. Tim Müller), Kalig, Ihrig, Costly - Saller, Bohl - Parker (90. Wachs), Seydel, Derstroff - Höler

Zuschauer: 5575

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: